Name: DJ SPEEDY
Style: Disco House, Vocal House, Electro/Tech House



Biographie:

Das Thema Musik wurde mir schon fast mit in die Wiege gelegt.
An dem Tag als ich meinen ersten Kassettenrecorder erstanden hatte, war alles vorbei.
Ab diesem Tag konnte ich endlich meine eigene Musik aufnehmen und im Jugendclub abspielen.
Die Zeit verging und mein Musikgeschmack veränderte sich. Die Jugendclubzeiten waren vorbei und das Discoleben begann.
Es war eine neue, ganz andere Welt: Pitchbare CD-Player und Turntables die ich davor weder gesehen, geschweige denn überhaupt gekannt hatte.
Dies spielte sich in der ehemaligen Diskothek "EASTSIDE CENTER" ab (später bekannt als Party-Location von Subsonic-Events --> "Altes Kino Römhild").
Dort fing ich als LJ an. Irgendwann ist dann mal ein DJ ausgefallen und ich bot mich an.
Ab diesen Tag war ich Resident DJ im EASTSIDE CENTER. Das war im Jahr 1996.
Ich fing an, mein Geld für Trance CD's und Vinyl auszugeben und versuchte sie zu mixen - wie ich es zuvor von den anderen DJ's abgekuckt hatte.
Learning by doing! Und ich war total begeistert! Das Ganze sah zwar einfach aus, war aber in der Praxis doch etwas schwerer als gedacht.
Also: Üben, Üben, Üben!
1999 fing ich dann an, im Freundeskreis House aufzulegen.
Bis mich irgendwann Sascha Krause und David Nimke ansprachen und mir anboten, zu ihrer Einweihungsparty im Jugendclub Jüchsen aufzulegen.
Die Beiden gründeten "SONIC PROJECT" wo ich als Resident DJ bei vielen Events auflegte.
Von da an ging es schnell voran. Ich wurde gebucht und wieder gebucht...
Den Erfolg sieht man ja an der Discographie!


Discographie:

Clubs:

Soundsize Marienthal
Pressenwerk Bad Salzungen
Miami Park Hildburghausen
Miami Park Römhild
Shining Club Ilmenau
Look/Mellow Club Bad Kissingen
Eastside Center Römhild
Fusion Club Münster
Kuckucksnest Meiningen
Kartbahn Meiningen/Dreißigacker
Centrum Erfurt
Clubkino Trusetal
Kulthouse Beinerstadt
S-Club Schweinfurt
Club der guten Hoffnung (NES)
Studio 2 Meiningen

Events:

Kulthouse Jüchsen
Altes Kino Römhild
Sound Project Part I und III Stausee Jüchsen
Gewerbegebiet Walldorf
Kulthouse Mendhausen
Kulthouse Eishausen
Schwimmbad Römhild
ehem. Night Flight Einhausen
Stausee Römhild
Alter Bauernhof Grossneuhausen
Freilichtbühne Bauerbach
Galaxy Moments Part I Leimrieth
Lange Heide Hildburghausen
Vogelhouse Eisfeld
Open Air Waffenroth
und diverse Privatparty’s

Festivals:

Sonne, Mond & Sterne 2003 - Soundliner Stage